Kleine Schriftenreihe der Historischen Kommission zu Berlin
Die Kleine Schriftenreihe der Historischen Kommission zu Berlin trägt ihr Programm im Namen: Es handelt sich um Veröffentlichungen kleineren Umfangs, die über spezielle Themen (insbesondere zur Berliner Stadtgeschichte) verlässlich, basierend auf dem neuesten Forschungsstand und anregend zugleich informieren. Publiziert werden anschauliche Monografien, aber auch Sammelbände mit dem Ziel, geschichtswissenschaftsaktuelle Themen mit starkem Berlin-Bezug einer breiteren Öffentlichkeit in einem handlichen und modernen Format zu präsentieren.
Neben Heften zum Berliner Schloss, zur Gestaltung der historischen Mitte Berlins und zum Kriegsende im Berliner Südosten sind u. a. auch Hefte zum Nikolaiviertel, zu Berlin 1945–2000 und zur Gründungsstadt Berlin erschienen.
Rahmendaten
ISSN 2748-3576 (Print)
Publikationssprachen: Deutsch
Veröffentlichungshinweise
Ihr Manuskript wurde für die Reihe angenommen und Sie haben schon Ihren Verlagsvertrag in der Hand? Dann sind Sie so weit, Ihr Manuskript für die Publikation vorzubereiten. In unserem Autorenbereich können Sie nachlesen, was Sie für den letzten Schliff an Texten und Bildern beachten sollten:
Falls Sie jetzt bereits wissen möchten, wie die weiteren Produktionsschritte bis hin zum fertigen Buch aussehen, verschaffen Sie sich hier gerne schon einen Überblick:
Aber jedes Projekt hat seine Eigenheiten und besonderen Herausforderungen. Daher schreiben Sie uns oder rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Copyright und die Regeln zur Selbstarchivierung und zur Nutzung von PDF-Sonderdrucken:
Die Ethikrichtlinien des Verlages finden Sie hier:
Zum Abonnement
Sie möchten die Reihe zur Fortsetzung bestellen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns: