Sozialwissenschaftliche Studien des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr
Die Reihe Sozialwissenschaftliche Studien des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr vereint Monographien und Sammelbände, die die Themenfelder gesellschaftliche Integration des Militärs sowie Sicherheitspolitik und Streitkräfte aus sozialwissenschaftlicher Perspektive behandeln. Herausgeber ist das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) mit Sitz in Potsdam.
Den Schwerpunkt der Reihe bilden militärsoziologische und sicherheitspolitische Studien, die in nationaler wie internationaler Perspektive die Wechselwirkungen zwischen Staat, Gesellschaft und Militär in den Blick nehmen. Die deutsch- wie englischsprachigen Werke richten sich gleichermaßen an ein wissenschaftliches Fachpublikum, an Praktiker aus Politik, Medien und Streitkräften sowie an die interessierte Öffentlichkeit.
Rahmendaten
ISSN 2629-4206 (Print)
ISSN 2629-4214 (Online)
Publikationssprachen: Deutsch, Englisch
Veröffentlichungshinweise
Ihr Manuskript wurde für die Reihe angenommen und Sie haben schon Ihren Verlagsvertrag in der Hand? Dann sind Sie so weit, Ihr Manuskript für die Publikation vorzubereiten. In unserem Autorenbereich können Sie nachlesen, was Sie für den letzten Schliff an Texten und Bildern beachten sollten:
Falls Sie jetzt bereits wissen möchten, wie die weiteren Produktionsschritte bis hin zum fertigen Buch aussehen, verschaffen Sie sich hier gerne schon einen Überblick:
Aber jedes Projekt hat seine Eigenheiten und besonderen Herausforderungen. Daher schreiben Sie uns oder rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Copyright und die Regeln zur Selbstarchivierung und zur Nutzung von PDF-Sonderdrucken:
Die Ethikrichtlinien des Verlages finden Sie hier:
Zum Abonnement
Sie möchten die Reihe zur Fortsetzung bestellen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns: