Schriftenreihe des Finnland-Instituts in Deutschland

Das Finnland-Institut wirkt als gemeinnütziges Forum finnischer Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft im deutschsprachigen Europa. Im Zentrum steht die Förderung des Dialogs zwischen Finnland sowie Deutschland, Österreich und der Schweiz auf diesen Gebieten. Das Finnland-Institut berät und vernetzt hierbei die verschiedenen Akteure mit dem Ziel, langfristig Austausch und Kooperationen zu schaffen. Ferner bietet es gemeinsam mit seinen Partnern ein vielseitiges Programmspektrum. Das Finnland-Institut wurde 1994 als erstes Kulturinstitut Finnlands in den deutschsprachigen Ländern gegründet. Seine Schriftenreihe behandelt ausgewählte wissenschaftliche Themen.


Rahmendaten

ISSN 2366-9047 (Print)

ISSN 2366-9055 (Online)

Publikationssprachen: Deutsch

Veröffentlichungshinweise

Ihr Manuskript wurde für die Reihe angenommen und Sie haben schon Ihren Verlagsvertrag in der Hand? Dann sind Sie so weit, Ihr Manuskript für die Publikation vorzubereiten. In unserem Autorenbereich können Sie nachlesen, was Sie für den letzten Schliff an Texten und Bildern beachten sollten:

Falls Sie jetzt bereits wissen möchten, wie die weiteren Produktionsschritte bis hin zum fertigen Buch aussehen, verschaffen Sie sich hier gerne schon einen Überblick:

Aber jedes Projekt hat seine Eigenheiten und besonderen Herausforderungen. Daher schreiben Sie uns oder rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Copyright und die Regeln zur Selbstarchivierung und zur Nutzung von PDF-Sonderdrucken:

Die Ethikrichtlinien des Verlages finden Sie hier:

Zum Abonnement

Sie möchten die Reihe zur Fortsetzung bestellen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns:

Kontaktformular

Die neuesten Bände

Zusammenarbeit in Ausbildung, Forschung und Praxis im 19. und 20. Jahrhundert
Schriftenreihe des Finnland-Instituts in Deutschland, Band 13
Was die Funktion fordert, die Produktion verlangt und der Markt wünscht
Schriftenreihe des Finnland-Instituts in Deutschland, Band 8