Unternehmen im Wettbewerb
Wilfried Feldenkirchen, langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte am Sozialwissenschaftlichen Institut der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, hat sich insbesondere um die Unternehmensgeschichte außerordentliche Verdienste erworben. Ihm sind die Aufsätze dieses Bandes gewidmet: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland, die bei Wilfried Feldenkirchen studiert hatten bzw. ihm seit vielen Jahren in Freundschaft verbunden waren, widmen sich in ihren Beiträgen zum einen dem von Feldenkirchen intensiv bearbeiteten Thema "Unternehmen im Wettbewerb", mit einem entsprechenden Schwerpunkt auf der Automobil- und vor allem der Elektroindustrie. Zum anderen erinnern sie an seine Person: An seine Tätigkeit als Wissenschaftler, als Lehrer, als Chef und praktischen Wissensvermittler.
Reihe | Beiträge zur Unternehmensgeschichte |
---|---|
Band | 36 |
ISBN | 978-3-515-12504-8 |
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Franz Steiner Verlag |
Umfang | 240 Seiten |
Abbildungen | 1 s/w Abb., 2 s/w Tab. |
Format | 17,0 x 24,0 cm |
Sprache | Deutsch, Englisch |