Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung – Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung – Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
Der Kompetenzerwerb stellt ein Kernthema der Forschungs- und Entwicklungsarbeit in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik dar. Die berufliche Lehr-Lern-Forschung hat auf diesem Gebiet in den letzten Dekaden Wesentliches geleistet. Dieses Beiheft zur Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik resümiert den Forschungsstand – wirft aber auch neue Fragen auf, um Impulse für die weitere Forschung zu geben.
Die Autoren widmen sich insbesondere der Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements im wirtschaftskundlichen Bereich. Dabei stützen sie sich auf methodisch vielfältige empirische Untersuchungen und wählen unterschiedliche Perspektiven. So spiegelt der Band die Breite der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung wider.
Reihe | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik – Beihefte |
---|---|
Band | 23 |
ISBN | 978-3-515-09697-3 |
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 2010 |
Verlag | Franz Steiner Verlag |
Umfang | 219 Seiten |
Abbildungen | 30 s/w Abb., 13 s/w Tab. |
Format | 17,0 x 24,0 cm |
Sprache | Deutsch |