Joachim Starbatty (Hg.) , Gregor Vogt-Spira (Hg.) , Jürgen Wertheimer (Hg.)

Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen

Unter Mitarbeit von Käte Wohltmann (Bearb.)

Joachim Starbatty (Hg.) , Gregor Vogt-Spira (Hg.) , Jürgen Wertheimer (Hg.)

Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen

Unter Mitarbeit von Käte Wohltmann (Bearb.)

33,00 €*

Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

Aktuell werden Bestellungen ausschließlich nach Deutschland geliefert. Falls Sie eine Lieferung außerhalb Deutschlands wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.

Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.

Reihe Impulse
Band 7
ISBN 978-3-515-10171-4
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 1.
Copyrightjahr 2012
Verlag Franz Steiner Verlag
Umfang 220 Seiten
Abbildungen 26 s/w Abb., 9 s/w Tab.
Format 17,0 x 24,0 cm
Sprache Deutsch