Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.
Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.
Reihe | Impulse |
---|---|
Band | 7 |
ISBN | 978-3-515-10171-4 |
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 2012 |
Verlag | Franz Steiner Verlag |
Umfang | 220 Seiten |
Abbildungen | 26 s/w Abb., 9 s/w Tab. |
Format | 17,0 x 24,0 cm |
Sprache | Deutsch |