Einführung in die allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre
2. Auflage
Einführung in die allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre
2. Auflage
Die Kurzlehrbuchreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“ besteht aus 26 Bänden. Diese decken alle gängigen Inhalte im Lehrbereich Wirtschaft/Wirtschaftswissenschaften ab. Jeder Band ist dabei auf die Kerninhalte des jeweiligen Fachs konzentriert und schafft somit eine knappe, aber aussagefähige Darstellung der relevanten Lehrinhalte. Die Autorinnen und Autoren der Reihe haben Professuren an Hochschulen inne und verfügen ausnahmslos über langjährige Vorlesungs- und Prüfungserfahrung. Sie haben eine wissenschaftliche Ausbildung absolviert und weisen eigene fachpraktische Berufserfahrung vor. Daher sind sie in der Lage, in ihren Darstellungen sowohl akademischen wie auch anwendungsbezogenen Anforderungen zu genügen.°°Weitere Bände der Reihe:°°°°– Grundlagen der Betrieblichen Steuerlehre°°– Investition°°– Mikroökonomie°°– Kosten- und Erlösrechnung°°– Finanzierung°°– Grundlagen des allgemeinen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen des speziellen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen der Unternehmensorganisation°°– Grundkurs Wirtschaftsmathematik°°– Management der externen Rechnungslegung°°– Buchführung°°– Grundzüge des Marketings°°– Logistik°°– Controlling°°– Wirtschaftsinformatik°°– Statistik in der BWL°°– Internationales Management°°– Personalmanagement°°– Unternehmensführung°°– Entrepreneurship/Existenzgründung°°– Nachhaltigkeitsökonomie°°– Supply Chain Management°°– Produktionsmanagement°°– Krisenmanagement°°– Grundlagen der Makroökonomie°°°°Dieses Buch enthält 81 s/w Abb.
Band | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8305-3406-8 |
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 2. |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Berliner Wissenschafts-Verlag |
Umfang | 376 Seiten |
Abbildungen | 81 s/w Abb. |
Format | 15,3 x 22,7 cm |
Sprache | Deutsch |