Martin Elbe (ed.) , Gregor Richter (ed.)

Personalmanagement in der Bundeswehr

Strategien, Zielgruppen, Kompetenzen
Martin Elbe (ed.) , Gregor Richter (ed.)

Personalmanagement in der Bundeswehr

Strategien, Zielgruppen, Kompetenzen

€25.00*

Prices incl. VAT, if applicable plus handling costs

Delivery to Germany only. Use our contact form for foreign inquiries.

available, deliverable in approx. 2-4 working days

Noch nie musste die Bundeswehr ein so breites Aufgabenspektrum mit einer so knappen Personalausstattung erfüllen wie heute. Die Verteidigung im Bündnis bleibt zentrale Aufgabe der Streitkräfte, zugleich müssen aber verschiedene Auslandseinsätze bewältigt werden und für beide Aufgabenstellungen ist das Personal aus- und weiterzubilden. Natürlich muss sich die Bundeswehr dabei generell den Herausforderungen stellen, die alle Arbeitgeber in Zeiten demografischen Wandels und technologischen Umbruchs betreffen: In einer zunehmend virtuellen Welt mit sich verändernden Gesundheitsanforderungen gilt es, Mitarbeiter zu finden, sie an sich zu binden und ihre Kompetenzen zu entwickeln. Die Bundeswehr ist sich dieser Herausforderung bewusst und hat Strategien entwickelt, um die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb und außerhalb der Organisation zu erreichen. Dieser Sammelband bietet einen grundlegenden Überblick zum Personalmanagement der Bundeswehr, den Strategien, Zielgruppen und Kompetenzen.
Series Sozialwissenschaftliche Studien des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr
Volume 19
ISBN 978-3-8305-3963-6
Media type Book - Paperback
Edition number 1.
Copyright year 2019
Publisher Berliner Wissenschafts-Verlag
Length 160 pages
Illustrations 11 b/w figs., 13 b/w tables
Size 15.3 x 22.7 cm
Language German

Recommendations for you

Martin Elbe (ed.) , Heiko Biehl (ed.) , Markus Steinbrecher (ed.)
Empirische Sozialforschung in den Streitkräften
Markus Steinbrecher (ed.) , Heiko Biehl (ed.) , Martin Elbe (ed.)
Empirical Social Research in and on the Armed Forces