Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.
Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.
Series | Impulse |
---|---|
Volume | 7 |
ISBN | 978-3-515-10171-4 |
Media type | Book - Paperback |
Edition number | 1. |
Copyright year | 2012 |
Publisher | Franz Steiner Verlag |
Length | 220 pages |
Illustrations | 26 b/w figs., 9 b/w tables |
Size | 17.0 x 24.0 cm |
Language | German |