Die „4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:°°°°- die Produktpolitik („Product-P“) für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,°°- die Preispolitik („Price-P“) für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,°°- die Kommunikationspolitik („Promotion-P“) für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,°°- die Distributionspolitik („Place-P“) für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.°°°°Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.°°Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.
ISBN | 978-3-8305-5104-1 |
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Media type | Book - Paperback |
Edition number | 2. |
Copyright year | 2021 |
Publisher | Berliner Wissenschafts-Verlag |
Length | 273 pages |
Illustrations | 88 b/w figs. |
Size | 15.3 x 22.7 cm |
Language | German |